Coaching / Kurse / workshops:

 

Hier finden Sie das gesamte Kursangebot. Das Kursprogramm für Sie ist immer auf dem neuesten Stand. 

Schauen Sie also ab und zu hier vorbei, es lohnt sich! 

 

 

Inhouse Schulungen / workshops

Unterstützung Ihrer kaufmännischen Auszubildenden "Werksunterricht" für Betriebswirtschaftslehre, Steuerung und Kontrolle,

English, Kommunikation und business Knigge mit Einbringung betriebsinterner Wünsche und Vorgaben.

 

workshops BWL:                       basics, Supply Chain Management, ERP, CRM, TQM, After Sales Management, After Sales Service

workshop English:                     fit for telecons, exhibitions, visits and "dealing" with customers no matter which mentality

workshop book keeping:            z.B. korrekte buchhalterische Abwicklung bei Reklamationen

workshop IT:                            basics Excel/Powerpoint u.a. Excel Formeln, Runden auf zwei Dezimalstellen, SVerweis, Verketten

workshop English:                     Konversation schriftlich/mündlich - fit for customers and presentations

workshop team building:            Teams bilden, Projektgestaltung im Team, Nachhaltigkeit - das richtige Konzept entscheidet

workshop sales:                        Verkäufer "strahlen", richtig verkaufen, rechtssichere Unterlagen vom Angebot bis zur Auslieferung

workshop sales development:     being well prepared for customer contacts / audits - realizing customer's loyalty - perfect timing

                                                keeping the overview and using now the tools of the digital future

 

 

ausbildungsbegleitende Hilfen - abH

Dies biete ich an, weil ich u.a. für die Stiftung LFA lernen-fördern-arbeiten in Rottweil tätig bin www.lfa.org

 

workshops BWL:                      1 x 1 der Betriebswirtschaftslehre: Kaufvertrag, Incoterms, Frachtpapiere, Mängelrügen, Verjährungsfristen

                                              Deckungsbeitragsrechnung

                                              Prozess vom Wareneingang bis zur korrekten Einlagerung

                                              Der Betriebsauftrag, Picken und Zusammenstellen der Ware, Bereitstellung zur Abholung

                                              Frachtauftrag und begleitende Transportpapiere

                                              Die richtige Lkw-Planung (Volumen kostet Geld)

                                              Rechte und Pflichten: beim Kaufvertrag, bei Lieferungen, bei Reklamationen, bei Kundenbesuchen

 

 

workshops Steuerung und Kontrolle: Unterscheidung Debitor / Kreditor

                                                      Inventur, Inventar, Bilanz

                                                      Bestands- und Erfolgskonten

                                                      Bedeutung des Betriebsabrechnungsbogens

                                                      Die zwei Rechnungskreise

                                                      Abschreibungen linear, degressiv, leistungsabhängig, geringwertige Wirtschaftsgüter

                                                      Buchungen mit Vor- oder Umsatzsteuer und Abschluss der Konten

                                                      Buchungen von Preisnachlässen und Rücksendungen

                                                      Vollkosten- , Teilkosten- und Prozesskostenrechnung

                                                      Ermittlung von Gewinn (Zusammenhang zu BWL Deckungsbeitrag)

                                                      Bewertung von Bilanzzahlen

 

workshops English:                  introduce yourself and your company

                                              listening and comprehension

                                              taking care of customers

                                              presenting technicle products face to face

                                                      

 

 

private Schulungen

Nebenkostenabrechnung:       Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen

                                                Extrahieren der relevanten Daten für die Mieter

                                                Berechnen der einzelnen Posten

                                                Erstellen Ihrer Vorlage für die zukünftige generelle Abrechnung

 

IT Grundwissen:                          Beratung beim Kauf eines Smartphones, Tablets, PCs, Tablet-PCs, Notebooks, Convertible Notebooks, 

                                                IdeaPads, ThinkPads, Netbooks, Macbooks, kindle...


                                                Ich berate Sie, in dem ich mit Ihnen gemeinsam erarbeite, was Sie genau benötigen. Den Kauf tätigen

                                                Sie selbst bei einem Fachhändler oder in einem Online Shop Ihrer Wahl.

 

Aufbau des PCs:                        Aufbau, Vorteile eines herkömmlichen PCs oder Macs im Vergleich zu Tablets & Co.

                                                Vorteile aller anderen digitalen Arbeitsmaterialien außer PCs und Macs

 

Projektunterlagen:                  Ich unterstütze Sie beim Aufbau Ihres Themas! Gemeinsam finden wir die passenden Inhalte und erstellen

                                                Ihnen eine Präsentation nach Ihren Wünschen!

 

Kontakt zu Ihren Kindern:      Sprechen Sie mich an - wir finden das passende Gerät für Sie, mit dem Sie zurecht kommen und üben

                                                gemeinsam den Umgang und Anruf bei Ihren Kindern!

 

English:                                   Sie möchten gern Englisch lernen, weil in der deutschen Sprache immer mehr englische Begriffe

                                                verwendet werden? Trauen Sie sich - wir fangen langsam an! Von den ersten Vokabeln über Satzbau

                                                und lesen einfacher Lektüre arbeiten wir uns voran. Sie schaffen das!

  

 

Kommunikation, Rhetorik, Körpersprache:

 

Wie kommuniziere ich effektiv und zielgerichtet?

Wie und wo kann ich die im Kurs gelernte Rhetorik und Kommunikation überhaupt anwenden?

Wodurch entsteht Streit und wie kann er vermieden bzw. gelöst werden?

Wie findet man in schwierigen Situationen (z.B. in meetings) überhaupt einen Konsens?

Wie holt man das Gegenüber für ein Gespräch unabhängig von Mentalität/Temperament ab?

Wie können schwierig zu erklärende technische Produkte beim Kunden vermittelt werden?

Ist der Unterschied zwischen telefonischer Beratung/Erklärung oder vis-à-vis wirklich so groß?

Wie gestalte ich Präsentationen effektiv = möglichst informativ ohne zu überladen/überfordern?

Wie präsentiere ich mich souverän je nach Bedarf des Gegenübers?

 

 

 

  

 

   

 

easy-doing
info[at]easy-doing.de